Fernwartung
Starten des Fernwartungstools
Mit der Fernwartung bieten wir eine komfortable Möglichkeit, Hilfestellungen und Problemlösungen durchzuführen. Ebenso werden mit Hilfe der Fernwartung die individuellen Schulungen zu SimpliMed durchgeführt. Während der Fernwartungsverbindung wird parallel ein telefonischer Kontakt zwischen den Teilnehmern aufgebaut. Um die Möglichkeiten der Fernwartung nutzen zu können, muss Ihr PC über eine Internetverbindung verfügen.
Bezeichnung |
Status |
---|---|
Fernwartung für Windows | |
Fernwartung für MacOS | |
Anleitung für MacOS | |
Webinar für Windows | |
Webinar für MacOS |
Wenn die Fernwartung beginnen soll, teilen Sie uns bitte die TeamViewer ID und das TeamViewer Passwort mit, die im Fernwartungstool angezeigt wird. Unter MacOS wird i.d.R. auch das MacOS Passwort benötigt.
WICHTIG! Unter MacOS ist es TeamViewer oftmals nicht gestattet, den Bildschirm zu übertragen. Es ist dann erforderlich, diese Option unter MacOS zu aktivieren. Lesen hierzu bitte die folgende Anleitung.
Fernwartungsvereinbarung
Für die geplante Fernwartung ist es erforderlich, unsere Fernwartungsvereinbarung gegenzuzeichnen. Sollte Sie diese noch nicht erfolgt sein, so füllen Sie bitte das folgende Formular aus und klicken auf Weiter. Die Fernwartungsvereinbarung kann dann mit der Maus am PC, mit dem Stift auf dem Tablett oder mit dem Finger auf dem Smartphone digital unterschrieben werden. Eine Kopie dieser Vereinbarung, können Sie dann anschließend als PDF-Dokument herunterladen.